Das Kochbuch für ein streßfreies Fest

Weihnachten in Amsterdam - Yvette Van Boven

Weihnachten in Amsterdam
von Yvette van Boven

Weihnachten in Amsterdam
Ein Kochbuch der besonderen Art: Das Format, der stabile Einband, die wunderschönen Bilder und die stabilen Lesebändchen in rot/gelb bereiten dem Leser und Ausprobierer der Rezepte große Freude!

Fazit:
Die Gliederung mit entsprechender Überschrift und Seitenzahlen hat mir gut gefallen, so daß man schnell die gewünschten Speisen findet.

Die Menüvorschläge für das Weihnachtsessen und auch für spätere Zeiten finde ich sehr gut ausgewählt und zusammengestellt, so daß für jeden etwas Passsendes dabei ist. Vielseitig sind mit schönen Fotos ua die Desserrezepte präsentiert.
Gespannt war ich auf S. 183 "Meine Küche in Amsterdam": Ich hatte landesübliche Hauptgerichte, die nur in Holland zB bekannt sind, hier erwartet. Bei den Süßspeisen könnte die ein oder andere - besonderes mit Käse - holländisch sein...

Die Autorin Yvette Van Boven hat zur Untermalung ihres Kochbuches mit wunderschönen Fotos den Leser bedacht, so daß man die holländische Landschaft und besonders Amsterdam zur Weihnachtszeit (besser) kennenlernt, eine prima Idee!

Alles in allem eine schöne Einstimmung auf das Weihnachtsfest und Anregungen nach diesem Kochbuch, die Weihnachtsrezepte auszuprobieren und zu servieren, natürlich ganz ohne Streß!