Das Lächeln der Fortuna

Das Lächeln der Fortuna - Rebecca Gablé

Das Lächeln der Fortuna
von Rebecca Gablé

Über das Buch

Die Geschichte um Robin von Waringham, seiner Familie und seiner Feinde ist, schlichtgesagt ein richtiger Schinken. Das darf es aber auch sein, wenn man bedenkt, welchen Zeitraum das Buch abdeckt. Gemeinsam mit Robin erlebt man, wie sich das Rad der Fortuna dreht und das Glück kommt und geht. Robin war ein wirklich toller Charakter, trotz allem, was ihm widerfährt handelt er stets mit Umsicht und Ehre und ist, trotz der brutalen Zeit, in der er lebt, kein Rohling, wie so manch anderer Charakter. Doch auch von vielen anderen Charakteren hat man so einiges erfahren, die sie dem Leser näher gebracht, oder auch abgestoßen haben. Fiktion und Historische Fakten wurden hier von der Autorin sehr gekonnt verwoben und auch der Schreibstil las sich gut und flüssig. An manchen Stellen fand ich allerdings, dass sich die Geschichte ein bisschen gezogen hat auch wenn es insgesamt spannend und unterhaltsam war. Dennoch bin ich gespannt, wie es mit den Waringhams noch weitergehen wird.

Fazit

„Das Lächeln der Fortuna“ ist ein gelungener historischer Roman, der eine spannende Familiengeschichte erzählt, die nur stellenweise einige Längen aufweist. Für Fans von historischen Romanen auf jeden Fall zu empfehlen.