Rezension

Das Leben

Immer kommt mir das Leben dazwischen - Kathrin Schrocke

Immer kommt mir das Leben dazwischen
von Kathrin Schrocke

Bewertet mit 5 Sternen

Seit dem 13 jährigen Karl im Traum sein toter Opa erschienen ist, hat er nur einen Plan: Er möchte YouTube-Star werden. Schade nur, dass ihm und seiner Karriere immer was dazwischenkommt. Erst sind es die Umzugspläne seiner Oma in das Mehrgenerationenhaus, dann die Trennung seiner Eltern – von Karls eigenen Annäherungsversuchen an Irina mal ganz zu schweigen. Mensch, ist das Leben kompliziert!

Herrlich unkompliziert und wunderbar witzig. So kommt dieses Buch an. Aber es ist auch tiefgründig und stellt das Leben eines Teenagers authentisch dar. Als Erwachsener kann man sich dieses Gefühlschaos überhaupt nicht mehr vorstellen.
Ich fand Karl war richtig gut getroffen, ein typischer Teenager zwischen allen Stühlen.
Tolle Unterhaltung für Jugendliche und auch für ältere.
Mir hat es sehr gut gefallen und ich kann es nur empfehlen. Toller Schreibstil, tolle Story. Kurz, ein tolles Buch.