Das Leben auf dem Mars

SoulSystems 1: Finde, was du liebst - Vivien Summer

SoulSystems 1: Finde, was du liebst
von Vivien Summer

Meine Meinung
Nachdem ich "Die Elite-Reihe" von der Autorin super fand, musste ich mich natürlich an ihr neues Werk setzten und ich bin positiv überrascht.

Das Cover ist toll gemacht und gefällt mir vor allem von den Farben her. Es ist ein Cover an das man sich erinnert und ich bin schon sehr gespannt, wie die anderen Teil der Reihe aussehen werden.

Die Protagonistin Ella hat ein unbeschwertes Leben. Ihr Vater hat eine hohe Position in der Mars-Kolonie und sie hat tolle Freundinnen. Außerdem scheint es als hätte sie ihre große Liebe bereits gefunden, bis dieser plötzlich Schluss macht.
Trotz dieses Schocks bleibt sie jedoch sehr stark und hat ein gutes Selbstbewusstsein, weshalb ich sie auch sehr gerne mochte.

River ist ein junger Mann, der schon sehr viel in seinem Leben mitgemacht hat. Ihn umgibt eine mysteriöse Aura, die ihn zum Bad Boy macht und ihn auch interessant gestaltet. Ich mochte seinen Charakter sehr gerne, denn er kämpft um das was er liebt und niemand kann ihn bei seinem Kampf aufhalten.

Der Schreibstil des Buches war flüssig und interessant. Das Leben auf dem Mars ist gar nicht so anders, als auf der Erde, dennoch gibt es einige Unterschiede, die toll ausgedacht waren. Allgemein war die Geschichte meiner Meinung nach gut durchdacht und es kamen immer wieder Passagen, die den Leser neugierig machen, was als nächstes passiert. Ich freue mich jetzt schon auf den zweiten Band der Reihe.

Autorin
Vivien Summer wurde 1994 in einer Kleinstadt im Süden Niedersachsens geboren. Lange wollte sie mit Büchern nichts am Hut haben, doch schließlich entdeckte auch sie ihre Liebe dafür und verfasste während eines Freiwilligen Sozialen Jahres ihre erste Trilogie. Für die Ausbildung zog sie schließlich nach Hannover, nahm ihre vielen Ideen aber mit und arbeitet nun jede freie Minute daran, ihr Kopfkino zu Papier zu bringen.

Einzelbewertungen
Cover 5/5
Charaktere 5/5
Schreibstil 5/5
Spannung 5/5
Ende 4/5

Fazit
Eine Reihe, die das Potenzial hat, meine Lieblingsreihe 2018 zu werden. Ich bin gespannt