Rezension

Das Leben der Aale

Das Evangelium der Aale - Patrik Svensson

Das Evangelium der Aale
von Patrik Svensson

Bewertet mit 5 Sternen

Das Evangelium der Aale ist das Debüt von Patrick Svensson. Es ist 2020 im Hanser Verlag erschienen.
Das Cover ist eines der schönsten das ich in letzter Zeit gesehen habe und passend zum Titel.
Das Buch ist eine Mischung aus Sachbuch und eigener Lebensgeschichte was ich sehr interessant fand. Vor diesem Buch wusste ich gar nicht das Aale so mysteriöse Kreaturen sind über die so wenig in der Wissenschaft bekannt ist und manche Fakten fand ich sehr verblüffend. Also schon für das Fachwissen lohnt sich das Buch durchaus. Die Fakten werden dann aufgelockert mit Geschichten von Angeltagen mit seinem Vater und der interessanten Beziehung zwischen den beiden.
Dieses Buch ist keins das man in 2 Tagen durchlesen kann. Ich musste mich schon konzentrieren. Mit ungefähr 245 Seiten ist es aber nicht übertrieben lang und gut durchzulesen. Ein wirklich schönes Buch das ich in der Mischung so noch nicht gelesen habe. Ich kann es 100% weiterempfehlen und hoffe das auch andere begeistert sind!