Rezension

Das Leben drehen – Nicole Walter

Das Leben drehen - Nicole Walter

Das Leben drehen
von Nicole Walter

Marlene ist eine sehr gute, sehr erfolgreiche Ärztin und seit über 10 Jahren (glücklich) verheiratet mit Markus, einem ebenso erfolgreichen Fotografen.
Ihr gemeinsames Leben hat sich eingespielt, Ton in Ton, ohne große Dissonanzen. In Marlenes Gefühlswelt jedoch findet niemand richtig Einlass. Auch nicht Markus.

Bis eines Tages Amelie vor ihr steht – und sie um ihren Mann bittet…
Amelie hat eine Affäre mit Markus, überdies ist sie an Krebs erkrankt. Bis sie stirbt, möchte sie ihre Zeit mit Markus verbringen. Marlene ist zutiefst bestürzt. Doch das ist erst der Anfang.

Amelie bittet Marlene ihre Ärztin zu werden und sie vom Krebs zu heilen. Nach langem Zögern, und trotz der heftigen Abneigung, die sie Amelie gegenüber empfindet, willigt Marlene schließlich ein.
Ab diesem Zeitpunkt beginnt sich ihr Leben zu drehen. Was als Ärztin-Patientin/Erzfeindin-Verhältnis beginnt, ist der Auftakt zu einer wunderbaren Freundschaft, die Marlenes Leben von Grund auf und für immer verändern wird!

Eine wunderschöne Geschichte, die uns zeigt, dass das Leben nicht immer grau in grau verläuft, dass die besten Überraschungen meistens dort auf uns warten, wo wir sie am wenigsten vermutet hätten, und das selbst in den schlimmsten Momenten unseres Lebens oft etwas Schönes auf uns wartet…