Das Leben fällt, wohin es will

Das Leben fällt, wohin es will - Petra Hülsmann

Das Leben fällt, wohin es will
von Petra Hülsmann

Marie führt ein relativ sorgenfreies Leben: viele Partys, viel Spaß, keine Verantwortung. Doch dann erkrankt ihre alleinerziehende Schwester Christine an Krebs. Sie bittet Marie, während der Behandlung zu ihr zu ziehen, damit Marie sich um Christines Kinder Max und Toni kümmern kann. Zugleich soll Marie auch Christines Aufgaben in der familieneigenen Werft übernehmen. Obwohl Marie das überhaupt nicht gefällt, willigt sie ein. In der Werft trifft sie wieder auf Daniel, der als Geschäftsführer in der Werft arbeitet und muss nun mit ihm eng zusammenarbeiten, obwohl sie ihn überhaupt nicht ausstehen kann. Ihr neues Leben verändert Marie mit der Zeit...

Mein Leseeindruck:

Dieses ist mein erstes Buch von Petra Hülsmann und ich frage mich, warum ich nicht schon viel früher ein Buch von ihr gelesen habe!? Ich hatte so viel Freude an dieser Geschichte und es tat mir richtig leid, als ich die letzte Seite gelesen hatte. Gerne hätte die Geschichte für mich noch weitergehen dürfen.

Ich habe mit Marie und auch Christine und anderen Figuren mitfühlen können. Die Geschichte hat mich berührt, hat mich nachdenklich gestimmt, mich zum Lachen gebracht und mich traurig gestimmt. Es ist eine irgendwie leichte Geschichte, die doch einen sehr ernsten und traurigen Hintergrund hat. Trotzdem hat mich die Geschichte froh gestimmt; sie hat so viele Gefühle in mir ausgelöst.

Ich bin jetzt auf jeden Fall gespannt auf weitere Bücher der Autorin und hoffe, dass sie noch viele Geschichten wie diese schreiben wird!