Das Leben geht weiter

Abschied von Sullivans Island - Sheila Reynolds

Abschied von Sullivans Island
von Sheila Reynolds

Liv versinkt in ihrer Trauer um ihren Freund Adam. Da findet sie sein Reisetagebuch und beim lesen stellt sie fest, welche Orte Adam ihr zeigen wollte.

Liv ist die zweite der vier Freundinnen aus Sullivan Island. Im ersten Band ging es ja um Lauren und Mike. Als Adam stirbt rücken alle zusammen und auch Livs Mutter ist an ihrer Seite. Es war schön zu sehen, wie um Adam getrauert wurde und was für ein besonderer Mensch er war.
Als Einstieg bekamen wir die Szene wie die Beiden das erste Mal wirklich Kontakt miteinander gehabt haben. Es gab immer kleine Rückblenden, in denen wir mehr über Liv und Adam erfahren haben. Liv entdeckt das Reisetagebuch und liest auch die Notizen von Adam. Sie beschließt daraufhin, dass sie die Orte aufsuchen möchte. Ihre Freundinnen stehen hinter ihr.
Aber es geht natürlich nicht ohne Komplikationen von statten.
Sie lernt schnell Jayden kennen, dieser hat auch einen persönlichen Tiefschlag einstecken müssen und hier muss ich sagen: Wow, der arme Kerl! Es gibt Dinge die macht man einfach nicht und hier haben wir genau diesen Fall!
Sie gehen beide zusammen auf die Reise und Jayden ist für Liv ihr Halt. Er gibt ihr die Sicherheit und Raum sich von Adam auch zu verabschieden. Bis sie in Rom sind und die aufblühende Liebe der Beiden abrupt zum Stillstand kommt. Ist dass das Ende?

Mein Fazit:
Beim ersten Band von Lauren und Mike hatte ich noch einen Kritikpunkt. Hier muss ich sagen, wurde ich von Livs Geschichte sofort abgeholt und mitgerissen. Ihre Trauer war zwischen den Zeilen richtig fühlbar und man konnte auch das Kennenlernen von Jayden genau verfolgen.
Ist es zu früh für Gefühle für einen anderen Mann? Liv muss sich während ihrer Reise auch darüber klar werden.
Der Titel und das Cover mit seinen sanften Farben passen perfekt zur Geschichte!
Es war eine schöne Geschichte über Loslassen, Verabschieden und Hoffnung auf was Neues. Alles geht in einem eigenen Tempo und Jayden war einfach toll! Am Ende des Buches hatte ich einfach ein gutes Gefühl und die Geschichte war einfach „rund“!
Der Schreibstil war locker, leicht und doch tiefgründig! Was ich persönlich sehr schön fand, war auch dass Liv mit den Entscheidungen von Adam und ihr nicht irgendwas bereut, sondern genauso alles wieder machen würde!
Vielen Dank für die wunderbare Unterhaltung! Ich freue mich auf die weiteren Geschichten rund um die Freundinnen, gerade Susan hat es mir persönlich angetan!