Das Leben hat manchmal seinen eigenen Plan mit dir!

Frischer Wind im kleinen Dünencafé -

Frischer Wind im kleinen Dünencafé
von Sabrina Hallig

Dieses Buch erschien 2023.

„Die Meerhexe wird das Café der Zukunft. Ein generationenübergreifendes Late-Night-Café mit kreativer Küche!“

Lina bekommt unerwartet das Café Meerhexe von ihrer Großmutter geschenkt. So zieht die junge Fränkin an die Küste. Sie ist völlig unerfahren in der Führung eines Cafés und muss sich eingestehen, dass sie ihrem ursprünglichen Traum genauso wenig gewachsen ist wie ihrem störrischen Angestellten Eike. Schnell merkt sie, dass ihre bereits existierende Depression durch die Überforderung als Cafébesitzerin weiter gefüttert wird und so will sie eigentlich aufgeben. Doch dann entwickelt sie mit ihrer Oma einen Plan, der das Café und das beschauliche Küstenstädtchen Norderwitt umkrempeln soll. Doch da gibt es ja noch Eike, der sie genau daran hindern möchte.

Bei diesem Roman hat mich das wunderschöne Cover angelockt. Und da ich auch selbst gerade an der Nordsee, ganz in der Nähe von Norden, Urlaub machte, hat dieses Buch wunderbar gepasst. Ich erlebte eine junge Frau, die es bisher nicht einfach in ihrem Leben hatte. Was für ein Glück, dass sie von ihrer Oma ein Café geschenkt bekam! Aber sieht sie das auch so? Als sie in Norderwitt ankommt, hat sie nicht nur mit ihren eigenen Dämonen zu kämpfen, auch Eike macht ihr das Leben nicht gerade leicht. Lisa denkt ab und zu darüber nach, alles aufzugeben. Und auch Eike hat so seine Probleme. Doch irgendwie knistert es zwischen beiden. Wenn es da nur nicht Mia gäbe! Ein wirklich humorvoller, zu Herzen gehender Roman mit einer Handlung, die das Leben der drei Hauptpersonen mächtig durcheinander wirbelt, erwartet euch. Ich hatte wunderbare Lesemomente und habe echt gehofft und gebangt, dass sowohl Lisa als auch Eike die richtige Entscheidung treffen werden. Zum Glück gibt es ja noch Lisas Oma, die immer für alles offen ist! Ich empfehle dieses Buch  sehr gern weiter. Genau das Richtige für warme Sommertage! Lehnt euch zurück und genießt eine unterhaltsame, turbulente Geschichte voller Herzschmerz und Gefühle. Mir hat das Buch echt gut gefallen und die Autorin Sabrina Hallig hat mich begeistert, fasziniert und komplett überzeugt.