Rezension

Das Leben in der Hanse Zeit

Das Handelshaus - Axel S. Meyer

Das Handelshaus
von Axel S. Meyer

Bewertet mit 5 Sternen

"Das Handelshaus" von Axel S. Meyer ist ein Historischer Roman der zu Zeiten der Hanse angesiedelt ist .

Wir befinden uns um 1566 in Stettin .
Die Familie Loytz ist eine der reichsten Handelsfamilien in Nordeuropa .
Der Tod des Patriarchen entzweit die Söhne Michael , Stephan und Simon .
Die älteren kämpfen um die Führung des Unternehmens und um die Liebe von Leni .
Doch nicht nur innerhalb der Familie herrscht Zwietracht . 
Die Zeit ist geprägt von Krieg , die Hanse steht vor dem Ende und die Brüder müssen um die Zukunft ihres Unternehmens , auch gegen einen alten Freund der Familie , Joachim von Brandenburg kämpfen...
Optisch macht das Buch schon einiges her ! Das Cover wirkt wie eine alte Landkarte , was mich sehr anspricht . 
Im Innern geht es genauso weiter , im vorderen Teil haben wir eine Karte , auf der die reisen mitverfolgt werden können .
Der Autor hat eine angenehme Art zu schreiben . Es ist eine historisch interessante und spannende geschriebene Geschichte . Er verpackt die damalige Politische Lage gekonnt in ein Familienepos . 
Ich lese sehr gern historische Romane und dieser Autor könnte mich von seinem Werk überzeugen , es ist bestimmt nicht das letze Buch von Axel Meyer das hier einziehen darf ^_^