Rezension

Das Leben ist kein Ponyhof

Esst euer Eis auf, sonst gibt's keine Pommes - Katja Zimmermann

Esst euer Eis auf, sonst gibt's keine Pommes
von Katja Zimmermann

Bewertet mit 5 Sternen

Das Leben ist kein Ponyhof

Und das Leben einer/eines Alleinerziehenden erst recht nicht...

Darf man das dann so „durch den Kakao ziehen“ ? Na klar darf man !!

Und Katja Zimmermann macht das so sympathisch, authentisch und witzig, dass man das Buch kaum noch aus den Händen legen kann. Ein Lacher jagt den nächsten, das hat mir sehr gut gefallen. Und auch wenn ich nicht alleinerziehend bin, so kann ich doch gut nachvollziehen, was sie schreibt, zumindestens teilweise, denn irgendwie kennt doch jeder jemanden mittlerweile, der alleinerziehend ist und die erzählen das teilweise genau so.

Ein wirklich lustiges Buch, sehr ehrlich und schonungslos, aber dennoch absolut amüsant und unterhaltsam !