Rezension

Das Leben ist nicht nur Lustig

Meine Real Life Story -

Meine Real Life Story
von Philipp Mickenbecker

Bewertet mit 4 Sternen

Philipp Mickenbecker war mir schon ein oder zwei mal bei YouTube "über den Weg gelaufen" . Mit seinem Zwillingsbruder Johannes ist er dort als "Real Life Guys" abenteuerlich unterwegs . 

Doch in diesem Buch , seiner Lebensgeschichte , "Meine real Life Story und die Sache mit Gott " redet er von den ernsten Seiten des wahren Lebens .

Er beginnt mit seiner Kindheit und dem zwang in die Schule gehen zu müssen. Mich hat beeindruckt was die Zwillinge in jungen Jahren schon alles "erfinderisch" geleistet haben . Dann erzählt er von seiner Krebserkrankung und seinem Weg damit umzugehen . Er thematisiert den Unfalltod seiner Schwester Ellie und seine Zweifel an Gott .

Es gibt viele Bibelzitate zwischen seiner emotionalen Erzählung über die letzten schweren Jahre in seinem Leben . Aber er berichtet auch immer wieder von der Hoffnung die er aus seinem Glauben schöpft .