Rezension

Das Leben kleben

Das Leben kleben - Marina Lewycka

Das Leben kleben
von Marina Lewycka

Bewertet mit 4 Sternen

~~Irgendwie ist dieses Buch etwas ganz Besonderes! Vor allem den Stil der Autorin mochte ich total. Das Buch ist kurzweilig und unterhaltsam geschrieben, es gibt viele Stellen, an denen ich schmunzeln musste und mich über den unterschwelligen Witz amüsiert habe.

Und auch die Geschichte hat mich einfach überzeugt. Die Charaktere sind toll gezeichnet und die Handlung hat einfach das gewisse Etwas.

Und irgendwie ist es ein Buch, bei dem es mir schwer fällt, zu begründen, warum es denn schön ist. Ich kann nur sagen, dass ich mich immer aufs Weiterlesen gefreut habe, dass die Geschichte interessant war, ebenso wie die Charaktere.

Die Auflösung um Ben war zwar nicht hundertprozentig zufriedenstellend, aber akzeptabel. Dafür gibt es in der Bewertung einen Stern Abzug.