Rezension

Das Leben, wie es nur das Leben schreiben kann...

Morgen kommt ein neuer Himmel
von Lori Nelson Spielman

Bewertet mit 5 Sternen

Als Brett 14 Jahre alt war, hatte sie noch große Pläne für ihr Leben, festgehalten auf einer Liste mit Lebenszielen. Heute, mit 34 Jahren, ist die Liste vergessen und Brett mit dem zufrieden, was sie hat: einen Freund, einen Job, eine schicke Wohnung. Doch als ihre Mutter Elizabeth stirbt, taucht die Liste wieder auf: Aus dem Mülleimer gefischt, hat ihre Mutter die Liste aufgehoben, und deren Erfüllung zur Bedingung dafür gemacht, dass Brett ihr Erbe erhält. Aber Brett ist nicht mehr das Mädchen von damals! Ein Pferd kaufen? Die große Liebe finden? Ein Baby bekommen? Was hat ihre Mutter sich bloß dabei gedacht?

Um Brett zu unterstützen, hat ihre Mutter ihr mehrere Briefe hinterlassen. Briefe mit so viel Liebe, Weisheit und Wärme, wie sie nur eine Mutter geben kann. Briefe, die Brett dazu aufrufen, etwas zu riskieren, ihre Träume nicht aufzugeben und ihr Leben in die Hand zu nehmen - kann Elizabeth ihrer Tochter dabei helfen, sich selbst wiederzufinden?

 

Fazit:

Der Schreibstil der Autorin ist sehr fließend, was einem das Lesen erleichtert. Ich konnte sofort in die Geschichte eintauchen und war vom ersten Moment an von der Story begeistert. Es gab einiges zu lachen, manchmal auch nachdenkliches. Aber vor allem gab es eins: eine tolle Geschichte über eine junge Frau, die sich daran erinnert, was ihr einmal wichtig war. Und die mit Hilfe von ihrer Familie und ihren Freunden schliesslich Frieden findet. Mit jedem weiteren Ziel, das sie erfüllt, wird sie mehr und mehr zu der Frau, die ihre Mutter immer in ihr gesehen hat. Ein tolles Buch, absolute Leseempfehlung von mir