Rezension

Das Leben zweier Jungen

Will & Will
von John Green David Levithan

Bewertet mit 3.5 Sternen

Inhalt

Das Buch handelt im Grunde von dem Leben zweier Jungen und den Problemen mit denen sie klarkommen müssen. Beide Jungs heißen Will Grayson und, als sie sich das erste Mal treffen, denken sie, sie hätten nichts gemeinsam, und doch sind sie sich ähnlicher als sie vielleicht vermuten. Es wird immer abwechselnd aus der Sicht von einem der beiden geschrieben.
Es geht darum, wie man sich die Leibe eingesteht, was Freundschaft bedeutet und um Selbstakzeptanz.

Meinung

An sich vermittelt das Buch viele schöne und wichtige Werte. Was ich schön bzw interessant fand, zu lesen, war, dass das Buch eben nur aus der Sicht von Jungen geschrieben wurde. Allerdings wirkt der Schreibstil (meiner Meinung nach) eher so, als würde man die Geschichte mündlich weitererzählen und nicht schriftlich als Buch verfassen.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich mir von dem Buch mehr erhofft habe...
Auch das Ende war in meinen Augen etwas unverständlich. Es war ein offenes Ende und ich war irgendwie etwas verwirrt als ich die letzten Seiten gelesen habe...