Das Lesen lohnt sich

Friends forever! Lovers at last?
von Melanie Reichert

Drei ist einer zu viel...

Ben und Sam sind Zwillinge, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Seit Kindertagen sind sie mit Maddie befreundet.
Ben und Maddie teilen die gleichen Interessen. Sam ist der Abenteurer, der Maddie immer wieder in neue Welten entführt.
Die Verschiedenartigkeit der Zwillinge führt zu immer mehr Konflikten, was auch Maddie zusehends belastet, da sie oft zwischen den beiden Fronten steht oder davon gezogen wird.
In dieses fragile Gefüge mischen sich dann auch noch Gefühle.
Kann ihre Freundschaft das alles überstehen, ist sind drei wirklich einer zu viel?

Leseerlebnis :
Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen. Der Schreibstil ist unheimlich flüssig und harmonisch. Die verschiedenen Erzählerperspektiven und Rückblicke machen dieses Buch zu einem einmaligen Leseerlebnis. Die Protagonisten sind sehr gut und detailliert gezeichnet und auch die Nebencharaktere sind wirklich gut gelungen. Ich konnte mich in alle gut hinein versetzen.

Fazit :
Eine wunderschöne Geschichte über das Erwachsenwerden, das Sichselbstfinden, die Liebe und Freundschaft. Es hat mir wirklich viel Freude beim Lesen gemacht. Das Lesen lohnt sich!!!