Rezension

Das Licht strahlt weiter

Obsidian 02: Onyx. Schattenschimmer
von Jennifer L. Armentrout

Bewertet mit 5 Sternen

Schöne und gelungene Fortsetzung.

Inhalt:
(Klappentext)
Seit Daemon Katy geheilt hat, sind sie für immer miteinander verbunden. Doch heißt das, dass sie auch füreinander bestimmt sind? Auf keinen Fall, findet Katy und versucht sich gegen ihre Gefühle zu wehren. Das ist allerdings gar nicht so einfach, denn Daemon ist nun fest entschlossen, sie für sich zu gewinnen. Dann taucht ein neuer Mitschüler auf – und mit ihm eine dunkle Gefahr. Katy weiß nicht mehr, wem sie trauen kann. Was geschah mit Daemons Bruder? Welche Rolle spielt das zwielichtige Verteidigungsministerium? Und wie lange wird sie Daemons enormer Anziehungskraft noch widerstehen können?

Mein Kommentar:
Dies ist der zweite Teil der Lux - Reihe von Jennifer L. Armentrout. Dieses Buch ließ sich genauso schnell lesen, wie das Erste.

Der zweite dieser Reihe, war meiner Meinung nach um einiges spannender und actionreicher als sein Vorgänger. Durch unerwartete Geschehnisse steigt die Spannung enorm. Der Spannungsbogen beginnt auf der ersten Seite und hört auch am Ende des Buches nicht auf.

Das Buch endet unglaublich spannend, und macht sehr viel Lust auf den nächsten Band. Es bleiben einige Fragen offen, die wahrscheinlich in den darauffolgenden Bänden beantwortet werden.

Das VM (Verteidigungsministerium) spielt eine sehr große Rolle, im Gegensatz zum ersten Band. Die Charaktere werden eher unsympatisch beschrieben, jedoch so, dass es zu der jeweiligen Rolle passt. Unglaublich gelungen!

Ich konnte mit den Protagonisten mitfiebern, habe mit ihnen gezittert, gelacht und geweint. Besonders gut hat mir gefallen, dass man so viel mehr von den Charakteren erfahren hat, etwas über ihre Gefühlswelt, ihre Vergangenheit, etc.

Am Ende des ersten Buches dachte ich, ich wüsste so ziemlich alles über die Lux. So kann man sich täuschen. In diesem Buch erfährt man einiges mehr, dass man sich am Anfang nicht gedacht hätte.

Mein Fazit:
Auch dieses Buch hat mich wieder überzeugt, durch den wunderbaren Schreibstil, aber vorallem auf Grund der beiden Hauptcharaktere Daemon und Katy.

Ganz liebe Grüße,
Niknak