Das Lied von Eis und Feuer -Teil 6-

Das Lied von Eis und Feuer 06. Die Königin der Drachen - George R. R. Martin

Das Lied von Eis und Feuer 06. Die Königin der Drachen
von George R. R. Martin

Klappentext:
Daenerys Targaryen, die letzte aus dem Geschlecht der Drachenkönigin, bereitet sich darauf vor, das Meer zu überqueren und mit einer großen Streitmacht in die Sieben Königreiche einzumarschieren. Flankiert von ihren drei jungen Drachen, zieht sie an der Spitze der Armee der Unbefleckten von Stadt zu Stadt und verstärkt ihr Heer mit Söldnerbanden, Waffen und Pferden. Seit ihrer Zeit bei den Dothraki ist ihr Sklaverei in jeder Form ein Gräuel. Und sie ist entschlossen, dieser Geißel der Menschheit ein für alle Mal ein Ende zu setzen.
Derweil schwinden Robb Starks Chancen auf einen Sieg über die Lennisters. Seine letze Hoffnung ist es, das Haus Frey durch die Ehe seines Onkels Edmure Tully mit einer Tochter Lord Walder Freys erneut an sich zu binden. Danach beabsichtigt er, die verräterischen Eisenmänner aus seiner Heimat zu vertreiben und den Norden zurückzuerobern. Doch in Königsmund hat sich die Macht von Rosengarten König Joffrey angeschlossen, und Lord Tywin Lennister, die Hand des Königs, schmiedet eigene Pläne, das Reich zu vereinen und all seine Feinde endgültig zu vernichten. Die größte Gefahr für die Sieben Königslande droht unterdessen weiterhin aus dem Norden, von wo aus die Wildlinge aufbrechen, um den gesamten zivilisierten Süden mit Krieg zu überziehen. Allein Jon Schnee, Robb Starks Halbbruder, steht zwischen dem Reich und totaler Anarchie...

Im sechsten Teil überschlagen sich wieder einmal die Ereignisse. Man kommt kaum zum Luftholen. George R.R. Martin versteht es wahrlich, seine Leser zu fesseln. In diesem Teil müssen wir Abschied von vielen Hauptcharakteren finden, da der Autor sie sterben lässt. Und das wie gewohnt nicht immer auf die nette Art ;)
Ich bin nach wie vor total begeistert von der Reihe. Sie ist gleichbleibend spannend und es wird nie langweilig. Manchmal muss ich doch noch das Namensverzeichnis am Ende des Buches zu Rate ziehen, wenn Personen auftauchen, von denen man schon länger nichts mehr gelesen hat.

Ich habe auch an diesem Band nichts zu meckern. Für mich ist die Reihe ein wahrer Fantasygenuss!