Das Lied von Feuer und Eis -Teil 3-

Das Lied von Eis und Feuer 03. Der Thron der Sieben Königreiche - George R. R. Martin

Das Lied von Eis und Feuer 03. Der Thron der Sieben Königreiche
von George R. R. Martin

Es herrscht Chaos im Königreich. Stannis und Renly Baratheon, Roberts Brüder, wollen beide ihren Anspruch auf den Eisenthron geltend machen. Sie sind beide der Meinung, die rechtmäßigen Erben des Throns zu sein.

Tyrion versucht währenddessen, Joffrey und seine Mutter und Kontrolle zu halten. Der Kindkönig scheut vor keinen Brutalitäten zurück und macht sich damit nicht unbedingt Freunde.

Theon Graufreund kehrt nach 10 Jahren zurück in seine Heimat, den Eiseninseln. Doch mit Genugtuung muss er feststellen, dass er nicht voller Begeisterungsstürme empfangen wird.

Daenerys folgt dem blutroten Kometen zusammen mit ihren Gefolgsleuten und den Drachen. Sie will unbedingt nach Westeros, um den Eisenthron zu besteigen.

Auch an der Mauer ist einiges los, denn eine Trupper schwarzer Männer macht sich auf die Suche nach Jon’s Onkel Benjen.

Gar nicht so einfach, den Inhalt so zusammen zufassen, ohne dass man zu viel verrät. Es passiert einfach wieder so viel in diesem Band. Die Spannung zieht sich durchs ganze Buch. Es wird einfach nie langweilig und gerade das liebe ich so an dieser Reihe. Die Sprache ist so intensiv, man wird förmlich in die Geschichte gesogen und erlebt alles Live mit. So geht es mir zumindest.

In diesem Teil bekommt Theon Graufreud, Eddard Starks Mündel, eine größere Rolle. So macht man mit einer neuen Gegend in Westeros Bekanntschaft, den Eiseninseln. Keine schöne Gegend, sehr ungemütlich und dementsprechend sind die Menschen dort auch.

Ich kann an dieser Reihe bisher nichts negatives finden. Ich hoffe das bleibt so.

Somit gibt’s von mir wieder volle Punktzahl und Favoritenstatus!