Das macht Spaß und schmeckt super lecker!

Der Sandwichmaker -

Der Sandwichmaker
von Dirk Bey

★★★★★

★★★★★

Auch wenn dieses Buch auf ein Tefal-Gerät ausgelegt ist, sind die Rezepte auch für alle anderen Sandwich-Maker geeignet, besonders für solche, die auswechselbare Platten haben bzw. auch für Waffeln geeignet sind. Wir haben ein Gerät eines anderen Herstellers und machen unsere Sandwichs nach den hier vorgestellten Rezepten darin sehr erfolgreich!

Wer glaubt, dass man für Sandwiches kein Rezeptbuch benötigt, der liegt falsch. Es ist zwar möglich, ganz nach Lust und Laune die Toastscheiben zu belegen, aber hier finden sich Ideen und Vorschläge, die beim Lesen schon riesig Appetit machen.

Die Zutaten sind in jedem Lebensmittelgeschäft gut zu bekommen. Für die Toastbrote gibt es auch Rezepte, sodass man sie selbst backen kann. Einzig der Kräutertoast war mir bisher fremd – aber schon allein dafür hat sich das Buch rentiert, denn das gibt es nirgendwo zu kaufen! Gut ist hier, wenn man eine Brotbackform mit Deckel hat, am besten aus Gusseisen.

Nach dem Vorwort und „Gut zu wissen“ startet das Buch mit den Rezepten. Diese sind unterteilt in „Brote & Sauce“, „Basics“, „Classics“, „Italians“, „Fish & Sea“, „Americans“, „Vegies“ und „Waffeln“.

Die Rezepte sind schön übersichtlich gestaltet. Nach den Angaben zur Anzahl der Sandwichs, der Vorbereitungs- und der Backzeit folgt die Zutatenliste, neben der die einzelnen Arbeitsschritte kurz, bündig und gut verständlich aufgeführt sind. Von jedem Sandwich und jeder Waffel gibt es auch ein Foto – so mag ich das!

Die fünffachen Deutschen Grillmeister sind auch Meister des Sandwichs! Mit diesen Rezepten wird unser Sandwich Maker wieder viel öfter eingesetzt und gerade in der jetzt gestarteten kälteren Zeit ist so ein heißer Snack eine tolle Sache. Ich bin begeistert und gebe sehr gern die vollen fünf Sterne!

★★★★★ (ړײ)¸¸.•´¯`»