Das Mädchen auf den Klippen...

Das Mädchen auf den Klippen - Lucinda Riley

Das Mädchen auf den Klippen
von Lucinda Riley

Grania hat sich von ihrem Freund Matt getrennt, denn sie hat eine Fehlgeburt gehabt und flieht kurzerhand wieder nach Irland zu ihren Eltern. Auf den Klippen lernt sie die achtjährige Aurora kennen, deren Mutter sich das Leben genommen hat, vor lauter Verzweiflung über ihre Depressionen. Alexander, der Vater von Aurora hat einen Hirntumor und wird bald sterben, aber nicht, bevor er Grania darum bittet, seine Frau zu werden und Aurora zu adoptieren. Was Grania nicht weiß, seitdem sie in Alexander verliebt ist, hat sich die Geschichte mit den Ryans aus der Vergangenheit wiederholt. Denn im krieg früher gab es ein talentiertes Mädchen, das Ballettstunden nahm und berühmt wurde und sie war die Großmutter von Aurora. Und damit beginnt das neue Leben der kleinen Ballerina Aurora, die am Ende auf einer Farm aufwächst, von vielen Tieren umgeben und vielen tollen Menschen, nämlich den Eltern von Grania, die auch herzensgut sind.
Das Buch hat zwar ein happy End, nämlich Aurora sieht, dass ihre neue Mutter Grania total traurig ist und findet auch den Grund heraus, nämlich ihre große Liebe Matt und deswegen fliegt Aurora mal kurzerhand nach Amerika um ihn zu suchen, das klappt auch und die drei werden eine kleine Familie, auch als Grania noch den Florian bekommt, aber dann schlägt das Schicksal wieder erbarmungslos zu, denn Aurora stirbt mit ihren 16 Jahren.

Ich hatte mir das Buch von meiner Schwester ausgeliehen, da ich neben Shades of Grey nichts anderes mehr zu lesen hatte. Und da meine Schwester nächste Woche weg fährt & ich mir dann keine Bücher mehr ausleihen kann, hat sie mir schon vorher einige mit gegeben. Da ich das Cover des Buches echt toll fand dachte ich mir das ich doch auch mal lesen könnte! :D
Ich finde das die Geschichte in dem Buch echt gut dargestellt ist und man kann sich auch gut und die Geschichte hinein versetzen, da der Schreibstil sehr flüssig, brilliant und sehr emotional ist.
Die Geschichte kann man einfach mit den kurzen Worten der Autorin beschreiben: „Eine bezaubernde und geheimnisvolle Geschichte über Liebe, Verlust und die Kraft der Hoffnung“, denn besser kann man es nicht ausdrücken.