Das Mädchen bleibt langer im Dunkeln

Das Mädchen im Dunkeln
von Jenny Blackhurst

Das Mädchen im Dunkeln von Jenny Blackhurst besticht zunächst direkt durch ein wirklich sehr schön gestaltetes Cover. Es ist silbrig glänzend mit glitzerndern pink/rosa Schmetterlingen und erinnert mich  eher an einen Liebesroman als an einen Thriller.

Im Mittelpunkt der Geschichte steht die Psychologin Dr. Karen Browning und ihre 2 Freundinnen seit Kindertagen, Eleanor und Bea. Zunächst scheint alles in bester Ordnung zu sein,bis eine neue Patientin Jessica  bei Karen auftaucht und diese in Gewissenskonflikte kommt.Sie bringt Dinge mit ihren Freundinnen in Verbindung,aber das Arztgeheimnis hindert sie es weiter zu erzählen oder andere Schritte zu unternehmen.

Dazu erfährt der Leser immer mehr geheime,dunkele  Seiten der drei Freundinnen.Immer mehr psychische Probleme und Hintergründe tauchen auf, die vorher nicht erwartet wurden.

Der Thriller ist sehr flüssig geschrieben mit einem großen Spannungsbogen ,der sehr lange anhält und zum Schluss des Buches für einige Überraschungen sorgt. Anfang und Mittelteil haben mich wirklich überzeugt,nur das Ende fand ich recht konstruiert und zu kurz.Es wurden schnell zu viele Wendungen und Informationen auf die Seiten gepackt ,das wirkte etwas gehetzt auf mich im Gegensatz zu den ersten Romanteilen.

Insgesamt hat mir der Thriller doch gut gefallen,ich vergebe 4 Sterne dafür.