Das Märchen beginnt - spannend und fesselnd

Die Grimm-Chroniken. Band 01. Die Apfelprinzession - Maya Shepherd

Die Grimm-Chroniken. Band 01. Die Apfelprinzession
von Maya Shepherd

Über die Wahrheit. Über Märchen. Über Freunde die zusammen halten.

Inhalt

Wie jedes Märchen beginnt die Apfelprinzessin nicht mit Es war einmal…
Denn diese Geschichte ist kein Märchen, es ist die Wahrheit. - Die wahre Geschichte und nicht die Lügen die euch Jacob und Wilhelm auftischen wollen. Angeblich werden die Bösen bestraft und die guten belohnt. Aber das Leben ist nicht nur schwarz und weiß, es ist Rot. Die Farbe Rot wird dein Schicksal bestimmen.

Will verabscheut wohl keinen Tag mehr als den Freitag, da muss er seinen Vater in der Psychiatrie besuchen – Er glaubt wirklich an die Märchen, für Will unvorstellbar. Eines Tages kommt es ganz anders wie er glaubt und Will begibt sich mit seinen Freunden auf ein Abenteuer – wegen eines Briefes.

Meine Meinung

Cover

Das Cover ist mir optisch sofort aufgefallen, ich habe lange schon kein solch schönes Cover gesehen. Es passt farblich wirklich gut zu der Geschichte. Ein echter Blickfang in meinem Bücherregal.

Geschichte

Die Geschichte fand ich wirklich spannend und fesselnd, man wollte unbedingt wissen wie es weiter geht.

Allerdings fand ich sie auch wirklich sehr verwirrend. So viele Hin-und Hersprünge, dann war man in der damaligen Zeit und plötzlich wieder in der jetzigen Zeit. Und Inhaltlich wusste ich auch nie auf was ich mich einstellen sollte, dann kam schon wieder was Neues.

Schreibstil

Der Schreibstil der Autorin hat mir wirklich sehr gut gefallen. Sehr klar und flüssig. Allerdings war es wegen den vielen Zeitsprüngen, manchmal etwas schwer dem Buch noch zu folgen und zu verstehen.

Fazit
Ich finde es wirklich schwer, so ein kurzes Buch richtig zu bewerten, zumal es nur ein Teil der ganzen Geschichte ist.

Das Buch war spannend und fesselnd, aber auch wirklich verwirrend. Es war einfach viel zu viel auf rund 130 Seiten. Man kam meiner Meinung nach, als Leser kaum mit. Das war wirklich schade, denn die Grundidee dieser Reihe gefällt mir wirklich gut.

Trotzdem ist es ein solider Auftakt. Auch wenn mich das Buch nicht zu 100% überzeugt hat, bin ich schon sehr gespannt auf den zweiten Band „Die Grimm Chroniken – Asche, Schnee und Blut“.

Insgesamt gebe ich dem Buch 3 von 5 Sternen geben. Es war einfach viel zu viel.

Bewertung 3/5 Sternen