Das magische Abenteuer beginnt...

Fairy Tail 01 - Hiro Mashima

Fairy Tail 01
von Hiro Mashima

Die Welt von "Fairy Tail" organisiert sich mit Hilfe von Gliden; die meisten sind Magier-Gliden. Jeder kann eine Gilde gründen. So wurde auch die Magier-Gilde Fairy Tail vor langer Zeit gegründet. Die Gilden werden vom magischen Rat überwacht, da sie z.B. Streitereien zwischen verschiedenen Gilden nicht dulden und es sogar auch schwarze Gilden gegründet werden. Lucy ist eine junge Stellargeist-Magierin, die unbedingt der berühmten Magier-Gilde Fairy Tail beitreten möchte. Allerdings weiß sie nicht wie. Vielleicht durch eine Aufnahmeprüfung? - sie weiß es nicht. Nachdem sie Natsu trifft, der schon ein Mitglied von Fairy Tail ist, kriegt auch sie das Fairy Tail - Abzeichen und ist damit auch ein Mitglied der Glide. Und so beginnt das Abenteuer von Fairy Tail!

Den Manga "Fairy Tail" zeichnet der berühmte Mangaka Hiro Mashima. Es fängt sehr interessant an und geht auch so weiter. Die Geschichte ist einfach toll und der Zeichenstil ist auch super. Die Charaktere sind alle individuell und im Verlauf der Geschichte kommen immer mehr dazu. Ich werde auf jeden Fall weiter lesen und würde es euch auch allen empfehlen, denn wenn ihr gerne Mangas liest, ist Fairy Tail auch eins, das in eurer Liste nicht fehlen darf.