Rezension

Das Mammut und die Steinzeitfrau

Aufgetaut - David Safier

Aufgetaut
von David Safier

Bewertet mit 4 Sternen

Schon das Cover ist unverwechselbar und man weiß gleich, das ist der neue Safier! Die Geschichte des kleinen Mammut und der Steinzeitfrau ist sehr lustig geschrieben. Gleichzeitig schlägt der Autor aber auch sehr emotionale, gefühlvolle Töne an. Denn immer wieder kommen Momente, wo die Steinzeitfrau an ihre Familie denkt und uns auch das kleine Mammut an seinen Gedanken teil haben lässt. Was mir ganz besonders gefiel, war das versöhnliche Ende für Steinzeitfrau Urga. Das Buch ist sehr turbulent, denn die Protagonisten sind ständig auf den Beinen und erleben so einiges auf ihrer Suche nach dem wahren Glück. Gut eingefügt hat sich da die neue Geschäftsidee von Protagonist Felix, der ein Start-Up mit einer Glücks-App versuchen will. Im Buch sind so einige Sätze zum Glücklichsein hervorgehoben, die in unseren turbulenten Zeiten gerade richtig kommen. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und habe mit den Charakteren bis zum Schluss mitgefiebert.