Das Meer in deinem Namen

Das Meer in deinem Namen - Patricia Koelle

Das Meer in deinem Namen
von Patricia Koelle

"Das Meer in deinem Namen" ist ein Buch, welches mich wirklich verzaubert hat, was mich mitgenommen hat an einen Ort, an dem ich seit meiner Jugend nicht mehr war und das mich hat träumen lassen von Träumen die verwirklicht werden können.

In diesem Buch geht es um Carly, eine studierte Astronomin, die  für ihren ehemaligen Prof. und heimliche große Liebe, Thore, als Assistentin in Berlin arbeitet. Die Gefühle ihm gegenüber werden von Thore nicht erwidert, jedoch mag und schätzt er Carly sehr. Er ist es auch, der sich bemüht einen neuen Job für Carly zu finden als die Uni den Assitenzposten nicht mehr finanzieren kann. Daher bietet er Carly an für 4 Wochen nach Ahrenshoop an die Ostsee zu fahren um sich dort um das Haus seiner kürzlich verstorbenen Tante Henny zu kümmern bzw. dessen Verkauf vorzubereiten.

Die Geschichte spielt in zwei unterschiedlichen Zeitebenen - einmal die Zeit von Carly und einmal die Vergangenheit rund um Henny. Keine von beiden möchte ich in irgendeiner Form missen, es war schön in Henny's Vergangenheit abzutauchen und ihre Geschichte zu erfahren.

Patricia's Koelle Schreibstil hat es geschafft, dass ich mir all die angesprochenen Orte sehr bildlich vorstellen konnte und ich das Gefühl hatte mit Carly und ihren alten und neuen Freunden zusammen in Ahrenshoop zu verweilen und mit ihnen die Geheimnisse von Naurulokki auszugraben. Die Geschichte hatte etwas Magisches und Mystisches, nicht alles wurde aufgeklärt, aber genau aus diesem Grund kann ich es nun kaum erwarten den 2. Teil zu lesen.