Rezension

das Meer in deinen Augen

Das Meer in deinen Augen - Lino Munaretto

Das Meer in deinen Augen
von Lino Munaretto

Während eines gemeinsamen Urlaubs mit seinen Freunden, stirbt Luka. Benjamin und Finn haben unterschiedliche Weisen mit den Geschehnissen und dem Verlust umzugehen. Aber nicht nur sie können nicht einfach, wie gewohnt weitermachen. Besonders Emma, leidet an dem Verlust, ihrer großen Liebe Luka. Die Frage, die über allem prangt, war es wirklich en Unfall, oder war es doch Absicht. Das Ende kommt abrupt und hinterlässt so einige Fragen.

Selten ist mir eine Rezension so schwergefallen. Der Schreibstil, des noch sehr jungen Autors, ist flüssig und gut zu lesen. Was mir jedoch eindeutig fehlte, war die emotionale Seite der Geschichte. Die Charaktere bleiben blass und unnahbar.  Ein netter Roman mit Ausbaumöglichkeiten.