Das Minecraft-Abenteuer geht weiter

Minecraft, Nacht der Fledermäuse - Nick Eliopulos, Luke Flowers

Minecraft, Nacht der Fledermäuse
von Nick Eliopulos Luke Flowers

Es wird wieder sehr spannend werden

Auch bei diesem Band ist der Klappentext wieder kurz und knapp. Dadurch macht das Lesen sehr viel Spaß, da man vorab wieder überlegen kann, was alles geschieht.

Das Cover gefällt mir sehr gut. Dieses Mal ist es blau-lila und die Schrift türkis. Die Figuren und Fledermäuse sehen wieder cool aus. Alles passt sehr gut zur Geschichte. Was mir besonders gut gefällt, ist, dass das Cover einen Wiedererkennungswert hat. Dadurch weiß man sofort, dass es zu einer bestimmten Buchreihe gehört.

Alle sieben Charaktere sind sehr sympathisch und harmonieren wirklich gut miteinander. Es macht Spaß, mit ihnen dieses Abenteuer zu erleben.

Dieser zweite Band „Minecraft – Nacht der Fledermäuse“ von Nick Eliopulos und Luke Flowers aus dem EGMONT Schneiderbuch Verlag ist wieder sehr gut gelungen. Der Schreibstil ist altersgemäß, flüssig und angenehm zu lesen. Dadurch habe ich sofort in die Geschichte gefunden und konnte ihr gut folgen. Die Illustrationen sind auch in diesem Band wieder sehr cool geworden.

In diesem Teil werden die Charaktere erneut bildlich vorgestellt.

Nachdem Fledermäuse im Klassenraum und der kompletten Schule für mächtig Unruhe sorgen, gehen Doc Culpepper und die fünf Minecraft-Kids wieder ins Labor. Dort fällt Doc Culpepper sofort auf, dass die 6. VR-Brille fehlt.

Ally & Co sind immer noch am überlegen, wer diese Brille gestohlen hat und wer sie im Spiel bedroht. Haben die Fledermäuse aus dem Klassenraum etwas damit zu tun, dass sie in Minecraft bedroht werden? Kommen die Fledermäuse womöglich sogar aus dem Spiel?

Doch mit welchen Problemen werden sie in der Minecraft-Welt wirklich konfrontiert. Gut, dass die fünf immer wieder in den Alltag zurückkehren.

Mein Fazit

Dieser Band erhält eine absolute Leseempfehlung für alle Minecraft begeisterte junge Leser.

Es hat Spaß gemacht der Geschichte zu folgen und mit zu fiebern, was geschieht und welche Lösungen Jody & Co finden werden.

Ich bin schon ganz auf den dritten Band gespannt.

Dieser 2. Band erhält von meinem 13-jährigen Sohn und mir 4 von 5 Sternen.