Rezension

Das Mitternachtskleid – Terry Pratchett

Das Mitternachtskleid - Terry Pratchett

Das Mitternachtskleid
von Terry Pratchett

Tiffany Weh, offizielle Hexe des Kreidelands und ehemalige, kurzzeitige Kelda der “Wir-sind-die-Größten!”, bemerkt eine beunruhigende Veränderung in den Menschen: Vor allem gegenüber Hexen brodeln schreckliche Dinge wie Vorurteile, Angst, Wut und Gewalt über – selbst bei ihrem Freund, dem jungen Baron Roland!

Schnell macht sich Tiffany daran, die Ursache des Übels zu erforschen, wie immer begleitet und tatkräftig unterstützt von Rob Irgendwers Horde kleiner, blauer Männer, die überall mehr Chaos anrichtet als eine durchgedrehte Büffelherde.

Aber dieses Mal bekommt die junge Hexe es nicht mit einer bösartigen Feenkönigin oder einem verliebten Winterschmied zu tun. Dieses Mal ist es viel schlimmer…

Der Roman ist ein weiteres großartig erzähltes Märchen von der Scheibenwelt und der vierte Roman der Tiffany Weh-Reihe!

Davor bereits erschienene Romane:

1. Kleine freie Männer
2. Ein Hut voller Sterne
3. Der Winterschmied