Das Mördergen

Infernale - Sophie Jordan

Infernale
von Sophie Jordan

Amerika in der nahen Zukunft.

Terror und Gewalt haben sich weiter ausgebreitet, die Welt ist nicht mehr sicher.

Bis die Wissenschaft eine Entdeckung macht. Mind. 70% der Straftaten werden von Menschen verübt, denen man ein besonderes Gen nachweisen kann, das Mördergen- Tendenz steigend.

Alle Menchen werden fortan auf dieses Gen getestet. Ist man Träger des Gens, wird man markiert und kontrolliert.

Davy ist 17 und ein ganz normales Mädchen. Sie geht auf eine exklusive Privatschule, spielt erfolgreich mehrere Instrumente und ist mit dem beliebtesten Jungen der Schule zusammen. Es könnte nicht besser laufen. Sie ist in Sicherheit und wächst behütet auf.

Bis ein Routinetest an der Schule gemacht wird. Davy ist Trägerin des Mördergens. Ihr komplettes Leben ändert sich.

Ihre ehemals besten Freunde meiden Sie, ihr Freund demütigt sie und verlässt sie dann, ihre Familie bekommt Angst vor ihr...

Davy kann nur schwer mit dieser Situation umgehen, ist sie nun ein anderer Mensch? Ist sie wirklich gefährlich?

Sie muss die Schule wechseln und kommt später dann auf eine Art Internat, auf dem sie ausgebildet wird, mit ihrer angeblichen Aggression umzugehen.

Hier geht jedoch bei Weitem nicht alles mit rechten Dingen zu...

Außerdem ist da natürlich noch einer der BadBoys, in den Davy sich Hals über Kopf verliebt...

Mich hat das Buch wirklich überzeugt. Von der Thematik erinnert es mich ein wenig an die Delirium Reihe von Oliver, gut geschrieben, realistisch gehalten, gruselige Aussicht auf die Zukunft und die Charaktere machen auch Spaß. Ich bin gespannt, wie es weiter geht :)