Das Mona Lisa Virus

Das Mona-Lisa-Virus
von Tibor Rode

Handlung:
Nachdem ich den Klappentext und den Titel gelesen habe, habe ich richtig viel von dem Buch erwartet. Es klingt super spannend. Die Handlung selber hatte auch viel Potenzial, was meiner Meinung nach im Laufe des Buches abgenommen hat. Anfangs fand ich die Zeitsprünge ins 15 JH komisch, aber im Laufe des Buches hat es mir richtig gut gefallen.

Charaktere:
Die Charaktere in dem Buch waren sehr gut ausgearbeitet. Am Besten hat mir die Perspektive von Helen gefallen. Es gab auch ein zwei Perspektiven, die mir nicht gefallen haben.

Schreibstil:
Der Schreibstil hat richtig gut zu dem Buch und dem Genre gepasst. Es ist eher erwachsen geschrieben und nicht die leichteste Kost. Man kann es nicht einfach mal nebenbei lesen.

Spannung:
Anfangs war das Buch richtig spannend und ich konnte kaum erwarten wie das Buch ausgeht. Leider hat das Buch im Laufe der Geschichte an Spannung abgenommen. Zum Ende hin war die Spannung fast weg, einfach weil die Auflösungen mir persönlich nicht gefallen haben. Ich habe deutlich mehr erwartet

Gestaltung:
Das Cover passt sehr gut zum Titel und ich finde das Cover erinnert von der Gestaltung sehr an ein Thriller. Das Buch selber ist qualitativ auch sehr hochwertig. Die Seiten sind dick und reißen nicht direkt beim Umblättern.

Fazit:

Insgesamt fand ich das Buch oke, nichts besonderes. Mir persönlich hat die Auflösung einfach nicht so gut gefallen, weswegen die Spannung dann auch nachgelassen hat. Für Thrillerfans auf jeden Fall eine Empfehlung.