Rezension

Das muss der Tiefpunkt sein!

Night School 04. Um der Hoffnung willen - C. J. Daugherty

Night School 04. Um der Hoffnung willen
von C. J. Daugherty

Bewertet mit 2 Sternen

Nachdem ich die ersten drei Teile bereits mit Spannung verschlungen hatte, war ich von diesem vierten Teil doch mächtig enttäuscht. Zwar gewinnt Nathaniel doch immer mehr an Einfluss und das Internat ist mittlerweile fast Schülerlos, aber das alles ist doch sehr einfach gestrickt und vorhersehbar. Das gesamte Buch ist einfach langweilig, sämtliche Wendungen, Todesfälle und Entführungen (möchte nicht zuviel verraten) sind bereits absehbar (und auch, dass es  eben mit genau DIESER Person passiert). Nicht nur, dass keine Spannung aufkommt, nehmen Allies innere Monologe bezüglich Sylvain und Carter echt langsam überhand, (gefühlt) die Hälfte des Buches besteht daraus. Das hat auch nichts mehr mit Unerfahrenheit zu tun, das nervt einfach! Ich hoffe echt, da kommt jetzt noch was!