Rezension

Das nicht so schwache Geschlecht

Hamburgs starke Frauen - Tanja Breukelchen

Hamburgs starke Frauen
von Tanja Breukelchen

Bewertet mit 5 Sternen

Journalistin und Autorin Tanja Breukelchen zeigt in ihrem Buch "Hamburgs starke Frauen" in 30 Kurzporträts Frauen des öffentlichen Lebens mit Bezug zu Hamburg . 

Angefangen von Glückel von Hameln die im 17 Jahrhundert lebte bishin zur Gegenwart mit Susi Kentikian . 

Und schnell wird klar in jedem Jahrzehnt müsste die Frau ihren Mann stehen und zeigen wer wirklich das Starke Geschlecht ist .

Zu jedem Portrait gibt es zu Beginn eine sehr schöne schwarz-weiß Zeichnung der jeweiligen Frau und zum Ende hin die betreffenden Quellen . So kann man sofort noch mehr erfahren .

Viele Namen hat man schon gehört , man würde sogar sagen "ich kenne diese Frau" . Doch mir wurde sehr schnell klar das es nicht so ist . Hier schauen wir hinter die Kulissen .

Das Buch ist wirklich sehr interessant und informativ ohne trocken zu wirken . Ich habe mir fest vorgenommen mehr Biografien zu lesen und meine Umwelt besser kennen und verstehen zu lernen !