Das packende Finale

Ruinen - Dan Wells

Ruinen
von Dan Wells

Endlich ist es so weit das spannende Finale der Patials Trilogie. Ich konnte es kaum erwarten das Buch durch zu suchten um endlich zu wissen wie es weiter gehen würde.

Was geschieht mit den Menschen? Haben sie eine Chance zu überleben? Oder würden die Partials sie vernichten, obwohl sie zusammen arbeiten müssen? Diese Fragen stellen sich mir am Anfang des Buches, ich wollte so schnell wie möglich die Antworten herausfinden. Natürlich fieberte ich auch einem Happy End zwischen Kira und Samm hin.

Typisch Dan Wells was der Schreibstil locker und leicht  dadurch kam man schnell wieder in die Geschichte rein. Was ich an dieser Reihe schon immer gut fand war das Wechseln der Sichten, dies gab mir einen guten Einblick in den komplexen Charakteren. Auch wusste ich sofort wer Freund und Feind war.

Viele Fragen und Geheimnisse wurden gelüftet so das man mit dem Buch ins Reine kam und man es beruhigt ins Bücherregal stellen konnte. Das Happy End fehlte natürlich auch nicht. Ob es so war wie ich es mir vorgestellt habe das müsst ihr selber herausfinden. Ich kann die Reihe jedem empfehlen.

Ein "must read!"

Das Cover sieht wieder düster aus wie ich es erwartet habe. Die Ockerfarben verstärkt das Gefühl.

Eine fantastische Trilogie die ich mit Freuden gelesen habe, und die ich nicht so schnell vergessen werde!

Ich gebe dem Buch:♥♥♥♥