Das perfekte Buch für einen kuscheligen Abend mit Tee.

Sweet like you -

Sweet like you
von Robyn Neeley

„Sweet like you“ ist der erste Teil der Honey Springs Dilogie von Robyn Neeley. Ich war verzaubert in das Dorf, deren Bewohner und Charakteren. Eine warmherzige Geschichte über die Liebe. Das perfekte Buch für einen kuscheligen Abend mit Tee. ~ romantisch ~ humorvoll ~ Wohlfühlbuch ~

Auf „Sweet like you“ von Robyn Neeley bin ich durch die Leserunde bei wasliestdu.de aufmerksam geworden. Mit großer Freude habe ich an der Leserunde teilgenommen und konnte es kaum erwarten, das Buch endlich zu lesen. Meine Vorfreude wurde nicht enttäuscht.

Cassie strebt gerade ihre Beförderung in New York an, wo sie in der Werbebranche tätig ist, als sie Post aus Honey Spings erhält. Cassie soll zu Testamentseröffnung anreisen. In ihrer Jugend hatte sie auf der Farm ihrer verstorbenen Tante gelebt, bis sie in die große Stadt New York ausreiste, um Karriere zu machen. Zurück ließ sie ihre erste große Liebe Nick.
Als sie in das kleine Dorf zurückkehrt verändert sich schlagartig Cassies Leben. Plötzlich ist sie die Inhaberin der Imkerei und zum größten Übel auch noch die Bürgermeisterin der Stadt Honey Springs. Als ob sie nicht schon genug um die Ohren hätte. Ihr Plan: Schnell einen Nachfolger für die Farm suchen und das Amt der Bürgermeisterin an jemand anderen übergeben. Aber sie hat nicht damit gerechnet, dass ihre Jugendliebe Nick Porter ihr Gefühlsleben auf den Kopf stellt. Und dann sind da auch noch die eigenwilligen Bewohner des Dorfes und eine schwangere Katze namens Belle, die sie herausfordern. Wird Cassie ihren Plan durchziehen, oder kommt doch alles ganz anders?

Der Schreibstil von Robyn Neeley ist flüssig zu lesen und es ist mir leicht gefallen, mich in die Story einzufinden, obwohl sie keine detaillierten Beschreibungen nutzte. Bereits nach nur wenigen Seiten fand ich mich in Honey Springs wieder und fühlte mich mit allen Charakteren des Dorfes wohl gestimmt.

Ich fand sympathische, eigenwillige, freche und sture Protagonisten an, die jeder auf seine Weise interessant waren. Es war mir eine Freude, die vielen Bewohner aus dem Dorf kennenzulernen.

Cassie und besonders Nick sind mir sehr in Erinnerung geblieben und ans Herz gewachsen. Ihre Gedankengänge, Sorgen und empathischen Züge anderen Menschen gegenüber haben mir imponiert.
Cassie wurde von einigen Bewohner hart auf die Probe gestellt und sie tat mir leid, dass sie die fiesen Streiche ausharren musste. Aber wie sie damit umgegangen ist, machte mich stolz und unterstrich ihren starken Charakter. Nick ist der typische „Lieblingsschwiegersohn“. Einfach zum dahinschmelzen.

Der Verlauf der Erzählung war nach nur wenigen Seiten vorhersehbar. Einige Wendungen und Überraschungen hätten es spannender gestaltet. Die Emotionen waren da, jedoch erst im letzten Abschnitt des Buches konnte ich diese auch fühlen. Das gewisse Prickeln stellte sich erst recht spät bei mir ein. Dafür war die erotische Szene, romantisch und prickelnd beschrieben – genau nach meinem Geschmack.

Einige Handlungen und Gegebenheiten waren unrealistisch, dennoch passte es zur Geschichte und machte es dadurch zu etwas Besonderen. Einfach lesen und genießen.

Gerne hätte ich noch etwas mehr über Bienen und der Imkerei erfahren. Die Thematik wurde nur leicht angekratzt.

Der zweite Band „Sweet at heart“ erscheint am 23.03.2021 in dem es um die Charaktere Madison & Patrick handeln wird. Ich freue mich schon jetzt auf die Fortsetzung und dem Dorfcharme von Honey Spings und hoffe auf ein Wiedersehen mit Cassie und Nick.

Fazit:

~ romantisch ~ humorvoll ~ Wohlfühlbuch ~