Das perfekte Mitmach-Adventsbuch für die Vorweihnachtszeit

Keihnachten - Sarah Drews

Keihnachten
von Sarah Drews

„Keinachten“ aus der Feder der Autorin Sarah Drews, mit traumhaften Bildern der Illustratorin Isabel Kaboth erscheint am 7.12.2019 im Monika Fuchs-Verlag. Ich durfte dieses herrliche Mitmach-Adventsbuch Vorablesen und war und bin immer noch total begeistert.

Eine traumhafte Lektüre in der Oberelf Twinkie, die Frau des Weihnachtsmannes, der 9-jährige Benni und natürlich der Weihnachtsmann eine große Rolle spielen. Man stelle sich einmal vor, der Weihnachtsmann will Weihnachten ausfallen lassen, denn er ist mit den Kindern unzufrieden. Die fordern nämlich immer mehr Geschenke und sind nicht bereit, zu teilen oder anderen zu helfen.

So hat sich der Weihnachtsmann für einen langverdienten Urlaub entschieden. Doch seine Frau ist strikt dagegen und nun versucht sie zusammen mit Twinkie und Benni den Weihnachtsmann vom Gegenteil zu überzeugen. Ob ihnen das jedoch gelingen wird?

Und außerdem  gibt es in diesem Mitmachbuch, das mich wirklich durch seine Aufmachung begeistert hat 24 Kapitel, in denen die Drei versuchen, Weihnachten zu retten. Und was ihnen alles einfällt, lasst euch überraschen. Ist auch zum Nachahmen geeignet. Am Ende jedes dieser unterhaltsamen Kapitel gibt es entweder einen Basteltipp (habe mir gleich die „Duftenden Orangen“ aufgestellt), herrliche Rezepte (mein Favorit Cornflakeskekse)und wunderbare Spielideen. Außerdem gibt es für die Kids noch ein kleines Malbuch.

Dieses Mitmach-Aventsbuch ist für Groß und Klein bestens geeignet und eine gute Idee, die Vorweihnachtszeit unterhaltsam zu überbrücken. Gerne vergebe ich 5 Sterne und kann dieses Buch nur bestens weiterempfehlen.