Das perfekte Sommerbuch

Ein Sommer und vier Tage - Adriana Popescu

Ein Sommer und vier Tage
von Adriana Popescu

Ich habe von der Autorin bereits "Lieblingsmomente" gelesen und durfte sie auch auf der LoveLetter Convention in Berlin treffen. Da mir Lieblingsmomente unglaublich gut gefallen hat und ich die Autorin super sympatisch fand musste ich natürlich auch ihr erstes Jugendbuch lesen und ich habe es definitiv nicht bereut!
Man reist mit diesem Buch nach Italien. Man begleitet Paula und Lewis (mit W ;) auf ihrem Roadtrip und hat die ganze Zeit über das Gefühl dort zu sein. Immer wenn Paula von einer Stadt geschwärmt hat, musste ich mir diese erst einmal im Internet anschauen und ich konnte die Begeisterung teilen.
Insgesamt hat Adriana Popescu einen tollen Schreibstil, nicht nur das sie den Leser nach Italien entführt, sondern auch, dass sie einen an das Buch klebt. Sie hat einen so lockeren, leichten und humorvollen Schreibstil, dass man durch das Buch einfach nur so fliegt.
Die Charaktere Paula und Lewis mochte ich ebenfalls unheimlich gerne. Vor allem Paula und die Entwicklung die sie im Laufe der Geschichte durch macht, vor allem durch Lewis. Sie wächst total über sich hinaus und zeigt, dass Träume auch wahr werden können, wenn man sich nur traut. Diese Botschaft finde ich wirklich toll. Paula und Lewis sind zwei sehr unterschiedliche Charaktere, die dadurch aber ein tolles Paar sind.
Die Liebesgeschichte ging mir persönlich etwas zu schnell, dennoch kann ich auch gut verstehen, warum die Autorin es so gemacht hat.
Es ist eine süße und authentische Liebesgeschichten zwischen Jugendlichen.

Fazit:
"Ein Sommer und vier Tage" ist das perfekte Sommerbuch, aber man sollte es nicht nur im Sommer lesen, denn lohnen tut es sich immer. Auch wenn es kalt ist, kann man dank des Buches nach Italien reisen. Denn bringt die Autorin die Leser hin. Es ist so toll beschrieben, dass man das Gefühl hat es ist dort und das auf eine leichte, lockere und humorvolle Art verpackt mit einer süßen Liebesgeschichte. Eindeutig ein MUST READ!