Rezension

Das Positive sehen!

Weil jeder Tag besonders ist - Biyon Kattilathu

Weil jeder Tag besonders ist
von Biyon Kattilathu

Bewertet mit 5 Sternen

Ich bin sehr angetan von "Weil jeder Tag besonders ist". Zwar kann man argumentieren, für ein Tagebuch bräuchte es keine Vorgaben, ein leeres Heft/Buch würde genügen und wäre zweifellos günstiger, aber in der Realität ist ja dann doch oft so, dass man sich nicht aufraffen kann, täglich seitenlange Pamphlete zu verfassen. Und hier setzt das schön gestaltete Buch von Biyon Kattilathu an. Man soll sich jeden Tag 4 Minuten Zeit für seine Eintragungen nehmen: 2 Minuten am Morgen, um sich Ziele für den Tag zu setzen und 2 Minuten am Abend zur Reflexion. Zudem gibt es für jeden Tag ein schönes Sprichwort. Das ganze Buch ist auf sechs Monate ausgelegt, wobei jeder Monat unter einem anderen Themenfeld steht. Zudem kann man mittels einer APP weitere Anregungen/Challenges bekommen.
Mir gefällt das Buch sehr gut. Es trägt dazu bei, sich mit positiven Dingen zu beschäftigen und den Fokus auf diese zu legen.