Rezension

Das Psychospiel des Todes.

Interview mit einem Mörder - Bernhard Aichner

Interview mit einem Mörder
von Bernhard Aichner

Bewertet mit 5 Sternen

Max Proll ist am großen Eröffnungstag des ersten Würstelstandes seines besten Freundes Johann Baroni natürlich mit dabei, wenn auch ein wenig verkatert als dieser auf offener Straße neben ihm plötzlich umkippt. Erschossen. Es ist unfassbar was hier geschehen ist, doch Max konnte in der Menge einen Mann erkennen, den Mörder. Seinen Anschuldigungen wird aber kein Glauben geschenkt und so ermittelt und verfolgt Max auf eigene Faust und entdeckt dabei, wie weit er selber fähig wäre zu gehen......

Zum Cover: Ein schönes Cover, wenngleich die Axt am Cover keinerlei Bezug zum Buch hat. 

Meine Meinung zum Buch: Dies war mein erstes Buch vom Autor Bernhard Aichner. Anfangs fand ich den Schreibstil etwas gewöhnungsbedürftig um nicht zu sagen fast unpersönlich. Immer wieder sind direkte Dialoge im Text. Aber im Laufe des Lesens habe ich mich daran gewöhnt und mich gut damit angefreundet. Die Handlung ist schon speziell, aber nachvollziehbar und auch sehr spannend. Das Psychospiel ist sehr gut gelungen. So ab Seite 100 konnte ich das Buch kaum mehr aus der Hand legen und habe es förmlich verschlungen. Da dies schon der 4. Band mit Max und Baroni ist werde ich sicher nochmal von den Beiden lesen können. Es macht aber auch nichts, wenn man die Vorbände nicht kennt, denn die Handlungen sind in sich abgeschlossen und nehmen auch nur wenig Bezug zueinander. 

Fazit: Psychospiel par Excellence.