Das Pupertier – es lebt weiter!

Im Reich der Pubertiere
von Jan Weiler

Wenn einer gut über die Auswüchse der pubertieren Jungtiere schreiben kann, dann ist es Jan Weiler! Schon in dem ersten Sammelband seiner Kolumne ‚Mein Leben als Mensch‘) auf seiner Website: www.janweiler.de) war so kurzweilig gute Unterhaltung, da muss der geneigte Leser natürlich auch zum Folgeband greifen. Und wird belohnt! Es geht weiter im Leben des Pupertiers und nun pubertiert auch der Bruder! Es ist köstlich wie hier eine Anekdote nach der anderen aus dem Leben der Familie erzählt wird. Ganz großes Tennis…wobei das wahrscheinlich auch keiner mehr sagt… ;0) Es geht um die Einspannung von Vätern auf Festen, wer wann bis wohin gefahren werden darf, wie Peinlich die Alten sind, was die Pupertiere zum Platzen bringt und vieles vieles mehr.
Trotz allem Humor finde ich das Nachwort gelungen in dem Jan Weiler noch mal Ernst darauf hinweist wie schwer es die Jugendlichen heutzutage haben. Als Ausgleich ein wunderbarer Schlussakt.
Fazit: Wenn sie Kinder haben: UNBEDINGT LESEN, wenn sie keine Kinder haben: auch UNBEDINGT LESEN. Ein wunderbares Bändchen zum Lachen!