Das purpurne Herz

Das purpurne Herz - Joanna Courtney

Das purpurne Herz
von Joanna Courtney

,,Das purpurne Herz'', geschrieben von Joanna Courtney, erschien am 21. August 2017 im Goldmann Verlag.

Taschenbuch: 10,00 €

Kindle-Edition: 9,99 €

Klappentext:

England 1055: König Edward hat dem Land keinen Erben geschenkt, und die Zukunft des Reichs ist unsicherer als jemals zuvor. Edyth, Tochter des mächtigen Earl of Mercia, träumt trotzdem von der großen Liebe bei Hofe. Doch als sie mitsamt ihrer Familie nach Wales verbannt wird, scheinen all ihre Hoffnungen dahin. Bis der charismatische Griffin, König der Waliser, sein Herz an die hübsche junge Angelsächsin verliert. Als aber ein altes Versprechen Englands ins verderben zu stützen droht, muss Edyth eine folgenschwere Entscheidung treffen...

Zuallererst- mir ist es noch nie so schwer gefallen den Inhalt wieder zugeben wie bei diesem Buch, deswegen fand ich den Klappentext passender als meine eigene kurze Inhaltsangabe.

Dies war auch mein erster historischer Roman und ich muss sagen, er hat mich gefesselt auf eine ganz eigne Art, denn wer hier einen reiner historischen Roman sucht, ist hier falsch- die Autorin verknüpft perfekt Sage mit Ausgedachten, so erhält der Roman etwas Frisches und Eigenes.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm zu lesen, obwohl es halt die Sprechweise der damaligen zeit auf fasst- was ich jetzt mal annehme ohne Vergleichsmaterial. Die Charaktere sind sehr ausgeschmückt und man kann sich erstaunlicherweise gut in sie hinein versetzen. Doch wer auch hier mehr von den Königen erfahren will, ist hier leider auch falsch da die Sicht halt eher aus Edyth und somit einer unterwürfigen Frau hervor geht.

Alles in einem war das für mich eine spannende Reise und für welche, die wie ich sich so langsam in diese Genre hinein trauen wollen, ein guter Start.