Das Ranchleben in Australien!

Outback Dreams. So weit die Liebe reicht - Sasha Wasley

Outback Dreams. So weit die Liebe reicht
von Sasha Wasley

Anmerkung: Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar vom Verlag bekommen. Danke dafür. Die volle Videorezension findet ihr auf meinem YouTube Kanal namens schokigirl.

Meinung:

Ich hab mir von der Lektüre erwartet, dass es eine romantische Liebesgeschichte mit Hindernissen ist. Das ist es in Großen & Ganzen auch, allerdings besteht die Geschichte zu dem größten Teil aus Ranchgequatsche. Da beide Hauptcharaktere auf einer Ranch arbeiten & diese auch übernehmen wollen, wird viel über die Vorgänge, Gegebenheiten & ähnliches geredet. Dies leider sehr lang & breit & auch sehr oft. Dies war für mich jetzt nicht direkt langweilig, aber es hat leider die ganze Liebesgeschichte an den Rand gedrängt. Flirten & Co war zwar drin, aber eher minimalistisch gehalten. Erst in den letzten 50 Seiten wurde es dann richtig romantisch.

Ansonsten hat die Geschichte viele der negativen Punkt umschifft, die ich an solchen Liebesgeschichten immer wieder bemängele. Es ist nicht oberflächlich – es geht nicht nur um den heißen Körper des jeweils anderen, ohne denjenigen wirklich kennen zu lernen. Es hat nur wenig Klischee & eigentlich keinen Kitsch. Und es gibt auch keine Sexszenen – dies ist kein New Adult Buch, auch wenn es vom Cover her einem ähnelt.

Das große Ereignis, dass Willow & Tom auseinander brachte, war gar nichts schlimmes. Das war schon eine kleine Enttäuschung, weil Willow aus einer Fliege, einen Elefanten gemacht hat. Das ist sicherlich nicht unrealistisch, weil Menschen nun mal so sein können, aber es war schon recht enttäuschend, dass es sowas einfaches war, was sie 10 Jahre ihrer Freundschaft gekostet hat.

Nur eine Szene hat mir so gar nicht gefallen. Tom hatte angeblich etwas mit einer angestellten & daraufhin hat Willow sich moralisch direkt über ihn gestellt & ihn verurteilt. Sie hat es „erbärmliches Verhalten“ genannt. Das fand ich unnötig & auch nervig. Es geht dich doch nichts an, solange es beide wollen.

Fazit:

Das Buch hat mir gut gefallen. Es hätte sich ruhig etwas weniger ums Ranchleben & dafür mehr um die Liebesgeschichte drehen können. Aber ich habe es trotzdem wirklich gern gelesen & freue mich auf Band 2. Daher habe ich 4 Sterne vergeben.