Das Rockgirl und der Gentleman!

Call it magic 1: Nachtschwärmer - Laini Otis, Cat Dylan

Call it magic 1: Nachtschwärmer
von Laini Otis Cat Dylan

Das Rockgirl und der Gentleman!

Nichts liebt die 25-jährige Eliza mehr als ihre Nachtschichten als Radiomoderatorin des alternativen Musiksenders Shine-a-light. In diesen Momenten gibt es nur sie, die Musik, ein paar wenige Zuhörer – und seit kurzem einen mysteriösen, aber charmanten Anrufer, der geradewegs ihre Gedanken zu lesen scheint. Der smarte Morgan würde hingegen alles tun, um der mentalen Verbindung mit der hippen Radiomoderatorin zu entgehen. Denn eine solche Verbindung kann für Morgan als Wesen seiner Art nur eins bedeuten: Eliza ist seine Auserwählte und damit die Frau, an die er für immer gebunden sein wird. Dabei gilt es in seiner Vampirgemeinschaft als niederträchtig, Gefühle für eine Menschenfrau zu hegen…

Meine Meinung

„Call it Magic“ ist der erste Teil der Nachtschwärmer Reihe von Cat Dylan. Ich muss gleich vorab sagen, dass mich das Buch nicht überzeugen konnte. Obwohl wirklich Potenzial bei den Charakteren und bei der Idee dagewesen wären. Ganz ehrlich das Buch hat mich einfach nur von Anfang an genervt.

Ich mein wie Eliza und Morgan immer wieder aufeinander treffen und sie sich einfach von einem Wildfremden küssten lässt. Das war mir einfach alles viel zu gekünstelt und zu sehr gewollt. Es hatte für mich nichts romantisches mehr. Die Charaktere wurden einfach in diese gestellten Szenen hineingepresst, ob das jetzt gepasst hat oder nicht.

Auch Eliza war mir mit ihren 25 Jahren zu naiv. Sorry aber in dem Alter erwarte ich einfach eine gewisse Reife. Und nicht das ihr hier dann plötzlich zum ersten Mal auffällt, als ihre Mutter ihr ihr großes Geheimnis erzählt, das ihre Mutter gar nicht altert. Ich mein wenn das einem Mädchen mit 16 oder 17 erst auffällt, ist das ja schon seltsam, aber da kann ich noch auf die jugendliche Naivität verweisen, aber mit 25 Jahren. Puhh, ne sorry.

Auch das Drama mit dem „Wir können nicht zusammen sein!“ zum Ende des Buches, war einfach abgedroschen.

Der einzige Lichtblick in diesem Buch war Morgan. Ihn mochte ich wirklich. Obwohl ich mir wirklich mehr Momente mit ihm gewünscht hätte. Besonders als dann noch seine Freunde aufgetaucht sind, mit denen er zusammen in einem Haus wohnt. Seine Freunde haben mich wirklich neugierig gemacht. Aber ich werde wahrscheinlich trotzdem nicht die nächsten Teile lesen.

Der Schreibstil war okay und es gab auch ein paar lustige Momente, aber kurz gesagt es war einfach nicht meins.

Fazit

Ein Auftakt zu einer Reiher, der mich von der ersten bis zur letzen Seite nicht überzeugen konnte. Die weibliche Protagonistin ist einfach nur nervig und unrealistisch. Auch ihre Freunde sind nicht besser. Obwohl der männliche Protagonist wirklich Potenzial gehabt hätte, es hier aber nicht voll ausgeschöpft wurde. Daher gibt es von mir gut gemeinte 3 Sterne. 1 für die Idee, 1 für Morgan und 1 für seine wirklich gelungenen Freunde.