Das Schicksal ist oft unerwartet

Miss you - Kate Eberlen

Miss you
von Kate Eberlen

Das Schicksal nimmt unerwartete Wege an und manchmal braucht es seine Zeit, um zwei Menschen zusammen zu führen. Tess und Gus begegnen sich zum ersten Mal in der Toskana. Es dauerte nur einen kleinen Augenblick und jeder führt sein Leben weiter. Über zehn Jahre lang führen sie ein Leben voller Liebe, Freude, Sorge und Kummer. Die Begegnungen sind nebensächlich und nicht immer direkt. Oft sind es Zufälle wie der gleiche Urlaubsort oder in der gleichen Kassenschlange zu stehen.
Tess und Gus könnten kein unterschiedlicheres Leben führen. Ich habe sehr mitgefiebert und oft gedacht, dass das doch wohl nicht wahr sein konnte. Oft waren sie sich näher als man glaubte und dann nahm die Geschichte einen anderen Lauf.
Wie geht das Leben mit den getroffenen Entscheidungen weiter?
Was passiert als nächstes?
Wie wird man glücklich?
Genau darum geht es in diesem Buch. Man findet seine große Liebe und verpasst sie knapp.
Tess und Gus sind zwei Menschen, die es nicht einfach im Leben haben und sich um viele Dinge in ihrem Leben und ihrem Umfeld kümmern müssen. Oft genug habe ich mit den beiden mitgefühlt und einige Menschen in ihrem Leben gehasst und mich gefragt, ob sie nicht sehen wollen oder können, was diese mit ihnen machen. Warum tun sie nichts dagegen oder warum sagt niemand mal etwas?
Durch die Schreibweise aus der Sicht der Protagonisten, die sich abwechselt, hat man das Gefühl mitten drin zu sein und nimmt es so wahr, wie die beiden es tun mit allen Gefühlen und Gedanken.
Die Thematik solcher Bücher und diese Schreibweise finde ich sehr gut und grade als das Ende näher rückte, konnte ich das Buch kaum noch aus der Hand legen. Romantisch, kitschig und einfach nur gefühlvoll.