Das schöne Studentenleben

Dance. Love. Learn. Repeat. - Tom Ellen Lucy Ivison

Dance. Love. Learn. Repeat.
von Tom Ellen Lucy Ivison

Der Jugendroman „Dance, love, learn, repeat“ handelt von Luke und Phoebe und ihrem neuen Lebensabschnitt an der Uni.

Phoebe trifft ihre Jugendliebe Luke von der Highschool an ihrer gemeinsamen Uni wieder. Man spürt sofort, dass zwischen den beiden etwas Besonderes ist. Der Perspektivwechsel zwischen Luke und Phoebe führt dazu, dass man sehr schnell in die Geschichte einsteigt. Für beide beginnt eine neue aufregende Zeit mit Problemen, die uns allen bekannt sind. Es ist nicht nur ein Jugendbuch, sondern geht viel tiefer. Themen wie Entfremdung in Beziehungen und die eigene Persönlichkeitsentwicklung werden angesprochen und machen dieses Buch zu einer tollen Lektüre. Spannung wird zwischenzeitlich aufgebaut, als die beiden sich wieder aus den Augen verlieren und eine gewisse Distanz zwischen ihnen entsteht. Phoebe und Luke zu begleiten ist unterhaltsam. Das Buch ist nicht wahnsinnig spannend, aber dennoch gut.

Das Studentenleben weckt Erinnerungen an die eigene Studienzeit. Das Buch enthält eine gute Mischung aus Zweifeln und Problemen, die man nur bei der ersten Liebe hat und Problemen, die einen dauerhaft begleiten.

Das Buch ist ein tolles Jugendbuch, das mit seiner Tiefe überrascht und ein schönes Ende, das man so nicht erwartet hat.