Rezension

Das Schweigen der Lämmer/ Thriller Klasiker

Das Schweigen der Lämmer - Thomas Harris

Das Schweigen der Lämmer
von Thomas Harris

Bewertet mit 5 Sternen

Nachdem sich  das Buch zwanzig Jahre in meinem Besitz befand, war ich endlich bereit es zu lesen.Ich muss sagen ich habe es nicht bereut, obwohl ich ganz falsche Vorstellungen von diesem Roman hatte. Für mich war Hanibal Legt er  immer ein schrecklicher Horror Psychophat , ich fand ihn aber absolut faszinierend.Aber keine Angst , dieser Roman enthält andere Schrecken.

Die Untersuchungsmethoden des FBIs haben es  mir in diesem Buch besonders angetan .Die psychologischen Gutachten mit den in  ihr enthaltenen Tests, allen voran der Baum-Haus -Mensch Test gefielen mir ausgesprochen gut. Auch die forensischen Arbeiten fand ich sehr interessant.Nicht zu vergessen sind die vielen psychologischen Spielchen der Akteure die dem Roman einen besonderen Reiz verleihen.

Zum Schluss möchte ich noch eine Warnung an die Leser aussprechen die eine Buch zum Film Ausgabe lesen wollen/ besitzen werden. In meiner Ausgabe haben die Bilder aus dem Film gespoilert und zu früh das genaue  Ende verraten.