Das SciFi-Abenteuer beginnt

Heliosphere 2265 - Band 1: Das dunkle Fragment (Science Fiction) - Andreas Suchanek

Heliosphere 2265 - Band 1: Das dunkle Fragment (Science Fiction)
von Andreas Suchanek

Rezension bezieht sich auf die Hörbuchversion:

Wir schreiben das Jahr 2265, in welchem Captain Jayden Cross das Kommando vom Interlink-Kreuzer Hyperion – im übrigen das schnellste und mit den besten Waffen ausgerüstete Raumschiff seiner Art – übernimmt. Captain Cross und sein neues Team sind für die Brennpunkte der Solaren Union vorgesehen und sogleich der erste Auftrag der Besatzung wird sich als keine ungefährliche Mission herausstellen: die Hyperion wird zu einem Notfall gerufen und soll sich in die Nähe eines Raumsektors begeben, um ein anderes Schiff zu bergen – doch der Sektor ist das Gebiet eines alten Feindes…

Dort angekommen gilt es, die Protokolle und Regeln einzuhalten, um den äußert instabilen Waffenstillstand nicht zu gefährden und herauszufinden, was mit der Crew des anderen Schiffes geschehen ist. Etwas seltsames geht in diesem Sektor vor sich. Ob das mysteriöse Artefakt irgendetwas mit den Geschehnissen zu tun hat?

Mein Fazit

Das dunkle Fragment ist die erste Hörspiel-Umsetzung der Heliosphäre 2265-Reihe. Die Geräuschkulisse mit den zischenden Türen usw. bringt sehr gut die Weltraum-Atmosphäre bzw. die auf einem Raumschiff rüber.

Cover und Titelmusik sind sehr ansprechend. In den knapp 60 Minuten wird der Zuhörer mit erleben, wie eine bunt gemixte Crew aufeinander trifft und von jetzt auf gleich in eine Mission geschickt wird, ohne dass sie sich wirklich untereinander kennen lernen, geschweige denn sich mit der neuartigen Technik der Hyperion richtig vertraut machen konnten. Captain Cross und sein Team müssen sich nicht nur der Herausforderung dieser Bergungsmission stellen sondern vor allem den Ränkespielen der Admiralität, welchem Grunde genommen nur darauf hoffen, dass diese Crew scheitert.

Das who is who der Sprecher dieser Hörbuchreihe setzt fast neue Maßstäbe… Nicht nur deshalb bin ich gespannt auf weitere Abenteuer der Hyperion!

Rezension - Copyright by: ~Ilb (Nicole Schauerte / Leseleidenschaft.de)