Das Skript

Das Skript - Arno Strobel

Das Skript
von Arno Strobel

Das Cover sieht ganz gut aus und hat auch irgendwie etwas geheimnisvolles. Der Titel ist hervorgehoben und auf dem Titel liegt eine Frau mit nackten Oberkörper, sodass man nur ihre Hinterseite erkennt.
Ich war von Arno Strobels Schreibstil echt überrascht, ich dacht nämlich nicht das es so gut ist, dass es einem direkt an das Buch fesselt.
Die wichtigsten Aspekte eines Thrillers bringt er meiner Meinung nach direkt auf den Punkt. Es beschreibt die Handlungen und Szenen so Spannend das man nur noch mitfiebern kann und auch mit raten will wer der Täter ist. Also man kommt hervorragend zurecht mit seinem Schreibstil und es lässt sich flüssig lesen.

Das war das erste Buch was ich von Strobel gelesen hatte und mir hat die Geschichte gefallen. Denn man ist regelrecht an dieses Buch gefesselt und kann es nur schwer zu Seite legen. Es wird eine BAO Heike eingerichtet, da Heike Kleenkamp, Tochter des berühmten Dieter Kleenkamps entführt worden ist. Dann taucht ein merkwürdiges Päckchen auf und von Stunde zu Stunde geschehen mehrer Ereignisse. Eine nackte Leiche wird gefunden mit offene Rücken, da ein Stück Haut raus geschnitten worden ist. Die BAO Heike versucht fiebert haft den Täter zu finden und tappen meist in eine Sacke, doch dann fällt ihnen ein Entscheidender Hinweis auf und dann geschieht alles auf einmal.Man wirkt regelrecht in die Spannenden Momente mit hineingezogen, sodass es einem so vorkommt das man all das mit erlebt. Also eine gut ausgedachte Story mit sehr sehr sehr viel Spannung.

Da sind zum einen die verschwundene Heike Kleenkamp von ihr weiß man lediglich das sie entführt worden ist.Dann ist da noch Nina Hartmann ebenfalls später eine Entführte Person, sie bekommt das erste Päckchen.Dann sind da noch Oberkommissar Stephan Erdmann und Hauptkommissarin Andrea Matthiessen. Sie sind beide Teil der BAO Heike und sind im Außendienst tätig. Beide sind eher gegensätzlich und auch wenn es am Anfang scheint das sie sich nicht leiden können so ist das eher eine Täuschung, denn man erfährt einiges über Matthiessen und warum sie sich so Verhält, wie sie sich eben Verhält.
Erdmann setzt sich oft für Matthiessen ein vor allem, wenn der Leiter der BAO Heike einen verächtlichen Tonfall ihr gegenüber anschlägt.

Eine gelungene Arbeit. Denn der Psychothriller hält was es verspricht. Ich hatte echt mühe das Buch zu lesen, denn an manchen stellen war es mir doch ein wenig zu hart, da ich eigentlich kein wirklich großer Fan von Thriller bin. Ich konnte einmal sogar Nachts nicht schlafen, weil mich eine Szene leider bis in mein Schlaf gefolgt ist. Aber dennoch kann ich das Buch empfehlen, denn es bietet einiges an Spannung und ich empfehle das Buch jedoch nur Thriller Liebhaber.