Rezension

Das sollte Pflichtlektüre werden!

Unsichtbare Wunden - Astrid Frank

Unsichtbare Wunden
von Astrid Frank

Ich bin immer noch fassungslos...was als Jugendbuch begann entwickelte sich zu einem echt nervenzerreißenden Thriller- und beleuchtete in aller Härte und Schärfe die möglichen Auwirkungen von Mobbing.
Annas Leben ist das eines Teenagers, der beim alleinerziehenden Vater aufwächst. Sie hat Freunde, liebt ihr Pferd und hat den Tod ihrer Mutter ganz gut verkraftet- bis durch den Zuzug einer neuen Klassenkameradin das ganze Leben aus den Fugen gerät.

Man leidet und bangt mit- man ist atemlos und fassungslos- und wird als Leser in einen Strudel aus Gefühlen hineingezogen.Ich konnte mich mit fast allen Hauptakteuren identifizieren und bin absolut dafür, dass dieses Buch zur Pflichtlektüre an deutschen Schulen wird!

Nichts für schwache Nerven- aber absolut lesenswert.