Das spannende Finale der 5 Sterne Reihe

Das Juwel - Der Schwarze Schlüssel - Amy Ewing

Das Juwel - Der Schwarze Schlüssel
von Amy Ewing

Der Geheimbund "der schwarze Schlüssel" bereitet einen Aufstand gegen den Adel vor. Violet soll ihn anleiten. Doch als sie mitbekommt, dass ihre Schwester von der Herzogin am See gefangen gehalten wird und als zweites Surrogate dienen soll, reist sie zurück ins Juwel...

Es war etwas länger her, als ich den letzten Teil gelesen habe . Trotzdem kam ich relativ schnell in die Geschichte rein, was wahrscheinlich auch größtenteils an dem Schreibstil lag. Dieser lässt sich locker lesen und was mich außerdem verwundert hat war, dass sich die Schrift so groß ist. Das habe ich gar nicht von den anderen Teilen in Erinnerung.
Das Cover ist nun eines meiner Lieblingscover und ist meiner Meinung nach ein kleines bisschen schöner, als die Vorgänger.
Der Anfang war etwas langweilig, wenn man das so sagen kann. Es plätscherte nur so vor sich hin und man hofft, dass die Geschichte mal anfängt Spannung aufzubauen. Das dauerte zwar etwas, aber nach einer Zeit wurde es dann doch gut und ich konnte das Buch nicht mehr aus meinen Händen legen.
Das Ende war teilweise abzusehen, aber auch teils unvorhersehbar.
Beispielsweise war es klar, dass es eine Schlacht geben würde und das unvorhersehbare lasse ich jetzt mal besser weg :)
Ich habe so manche Charaktere ins Herz geschlossen und finde es schon etwas schade, was die Autorin mit ihnen gemacht hat. Ich kann aber nachvollziehen, dass dies sein musste, da es sonst zu "Märchenhaft" wirken würde.

Fazit: Dies ist eine wundervolle Trilogie mit einem würdigen Ende und ich bin ein kleines bisschen traurig, dass die Geschichte zuende ist. Allerdings bin ich auch stolz, dass ich wieder eine Reihe fertig gelesen habe.